Ein völlig neues Konzept

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Ein spannendes Abenteuerbuch im Weltraum mit über 150 Entscheidungsmöglichkeiten. Das Schicksal der Crew liegt in den Händen von zwei Astronauten. Jeder Astronaut erhält ein eigenes Buch und somit kann das Abenteuer gemeinsam und sehr spielerisch gemeistert werden. Und es bleibt spannend. Wird die Crew erfolgreich zum 9. Planeten zurückkehren?
Nach der Rückkehr der ersten Crew vom 9. Planeten vor vielen Jahren startet das Raumschiff Galathea nun, um eine neue Mission anzutreten. Jede Entscheidung beeinflusst den weiteren Verlauf des Abenteuers.

Meinung:
Die zehnköpfige Crew macht sich auf den Weg und das Buch bzw. die beiden Bücher stellen die (optimalerweise) zwei Leser immer wieder vor Entscheidungen. Man kann sich zu Beginn entscheiden, welche Rolle man einnimmt. Entweder liest man aus Sicht der Kommandantin Cim oder aus der ihres zweiten Offiziers Prosper oder man liest eben zu zweit im Wechsel. Durch die Entscheidungen, die man trifft, bewegt man sich immer wieder an verschiedene Stellen im Buch. Manchmal bringt man damit die Crew in Gefahr oder die Mission wird sogar abgebrochen. Mir haben die Bücher sehr viel Freude bereitet und ich mag das Konzept von Abenteuerbüchern sowieso. Das man nun zu zweit diese Bücher erleben kann finde ich nochmal ganz besonders.

Fazit:
Ein ganz klares Muss für jeden Weltraumabenteurer, der interaktive Bücher mag, Mir hat es sehr gut gefallen und daher gibt es wohlverdiente 5 Sterne.