Entscheidungen über den Verlauf der Geschichte

nenya1985 Avatar

In "Die Crew - Rückkehr zum 9. Planeten" verfolgt man die Geschichte vom Raumschiff Galathea, das auf dem Weg zum 9. Planeten im Sonnensystem ist und dabei allerhand Probleme lösen muss. Kann man als Leser die Crew in die richtige Richtung lenken?

Mir haben die Bücher wirklich gut gefallen. Ich habe sie alleine gelesen und fand es spannend zu sehen, wie meine Entscheidungen die Geschichte beeinflussen. Man kann sagen, das ich recht häufig vor dem vorzeitigen Ende der Mission stand und mich dann anders entschieden habe, um weiter zu kommen. Die Charaktere und die Story fand ich interessant, obwohl es zu zweit vielleicht mehr Spaß macht, als alleine. Sicherlich kann man die Bücher mehrfach lesen bzw. spielen, weil man sich an so vielen Stellen anders entscheiden kann. Auch die zwei Perspektiven sind interessant, weil man die Geschichte dann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Insgesamt ein sehr interessantes Spiel, in das man durch die Entscheidungsmöglichkeiten eingebunden wird.

Reise ins Weltall.