Geniale Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Ein Blick aufs Cover genügt und man weiß sofort wo die Geschichte spielt, hier also schon mal ein Volltreffer. Die Idee, zwei Bücher für die Handlungsstränge zweier Personen zu verwenden, ist einfach genial. Super ist aber auch, dass man das Abenteuer aus beiden Büchern trotzdem genauso gut als "eine" Person bestreiten kann. Und genau dies habe ich auch getan. Ich Großen und Ganzen hat es mir viel Spaß gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich manchmal wohl falsch abgebogen bin. Ich meine in dem Fall aber nicht, eine falsche Entscheidung, sondern ein bis zweimal kam ich wohl an der falsche Textstelle raus... zumindest kam es mir so vor.
Aber insgesamt ein tolles Erlebnis, das auch einen gewissen "Wiederspielwert" hat, um auch mal andere Abzweigungen der Geschichte auszuprobieren.
Grundsätzlich könnte ich mir diese Art Bücher, in denen man zu zweit ein Abenteuer bestreitet auch noch für z.B. historische Geschichten oder ähnliches vorstellen. Wäre sicher auch interessant.