Großartiges Leseabenteuer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wuffwuff Avatar

Von

Zuallererst ist mir dieses wunderschön gestaltet Buchcover aufgefallen. Das hat mich, neben dem Klapptext, neugierig gemacht. Außerdem finde ich die Idee im All unterwegs zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen sehr spannend und herausfordernd.

Die beiden Bücher (es sind zwei Bücher, da zwei unterschiedliche Perspektiven) haben mich vollends überzeugt, da die Geschichte spannend erzählt ist. Durch eigene Entscheidungen konnte ich mich in der Geschichte verlieren. Die Besonderheit an diesen beiden Büchern ist, dass es aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Jüngere und ältere Leser*innen werden Freude an diesem Buch haben, da es weder zu schwer ist, noch einen frustriert zurücklässt. Meine Sorge war anfangs, dass es zu schwer ist, weil ich mich öfters falsch entscheide. Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl gar nicht. Es ist zwar knifflig und ich musste bei den Rätseln überlegen, aber es war machbar.