Leseabenteuer

nishi93 Avatar

Die Crew ist natürlich kein klassisches Buch, daher ist es etwas schwierig, das hier zu rezensieren.

Es handelt sich um zwei Bücher mit unterschiedlichen Perspektiven eines Leseabenteuers. Am Anfang wird ausführlich das Spielprinzip erklärt und alle handelnden Personen werden eingeführt. Das macht den Start leider sehr zäh und wenig interaktiv. Im Buch selbst liest man dann mehr oder weniger kurze Abschnitte, kann Entscheidungen für sich oder die zweite Perspektive fällen und wird von Abschnitt zu Abschnitt navigiert.

Zwischen den Abschnitten kommen ziemliche Zeitsprünge vor, dadurch ist das ganze eher wenig immersiv. Doof auf, wenn zwischen Abschnitten eigentlich Wochen vergangen sind und sich auf eine Entscheidung "von eben" bezogen wird.

Es ist leider auch sehr schwierig, einen Überblick über die Daten zu behalten, oft habe ich sie einfach übersehen.

Die Bücher selbst sind in einem leider sehr dünnen Schuber, der wohl häufiges verstauen und raus holen nicht überleben wird.

Insgesamt schon eine coole Idee, hinterlässt aber leider eher gemischte Gefühle bei mir.