Macht Spaß

stefied Avatar

Ich fand schon die Spiele toll und auch die Geschichte, die sich dabei immer weiterspinnt. Die Idee von 1 Geschichte in 2 Sichten und Büchern fand ich super spannend und ich finde es hat sich gelohnt!

Die Geschichte entführt uns auf die Mission ins Weltall. Gemeinsam mit unserer Crew wollen wir es zum 9. Planeten schaffen - doch das ist gar nicht so einfach. Es fallen viele Entscheidungen an und man weiß nicht, welches der "richtige" Weg ist.

Es macht Spaß sich die Geschichte gegenseitig vorzulesen. Die Entscheidungen die wir fällen mussten waren nicht immer einfach und mehr als einmal mussten wir die Mission vorzeitig beenden. Schön ist hierbei dass man die Geschichte nicht komplett von vorn beginnen muss, sondern zu einer passenden Stelle zurückgeleitet wird um sich neu zu entscheiden.

Ein Stern Abzug gibt es, weil es an manchen Stellen recht schwierig war auszumachen, wer zuerst lesen soll, aber irgendwie haben wir es aus dem Zusammenhang beim Überfliegen erkennen können.

Für mich ein Buch, das sich lohnt zu lesen, besonders wenn man gerne vorliest und vorgelesen bekommt :)