Mehr als nur ein Buch - ein interaktives Abenteuer zu zweit oder alleine

_juliadventuress_ Avatar

Ein Weltraum-Abenteuer, zwei Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven, über 150 Entscheidungsmöglichkeiten, die Story zu beeinflussen.
Man kann das Spiel zu zweit aber auch im Solomodus spielen. Spaß ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert.
Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Konzept.
Das Hin und Herblättern ist ab und zu zwar etwas nervig, aber dennoch ist es auszuhalten. Auch habe ich einige Anläufe gebraucht, um die Mission erfolgreich zu beenden. Denn wenn du dich falsch entscheidest, kann die Mission scheitern und musst dich für einen neuen Weg entscheiden.
Anfangs wählst du, ob du Buch 1 liest: Dann siehst du die Story aus der Perspektive von Cim Immortelle, die erste Kommandantin der Crew, oder Buch 2: dann bist du Prosper Alpan, der zweite Kommandant. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern begeben sie sich im Jahr 2059 auf eine riskante Mission: die Erforschung des 9. Planeten.

Das Konzept selbst ist super und macht sehr viel Spaß. Die Story an sich ist okay, aber nichts neues und auch eher für jüngere Leser*innen gedacht. Die Charaktere sind bis auf die beiden Hauptprotas eher blass und es gibt einige Zeitsprünge die ziemlich abgehackt und nicht nachvollziehbar sind. Das hat meinen Lesefluss etwas beeinträchtigt, weil ich dachte, ich wäre in das falsche Kapitel gesprungen.
Dennoch kann ich "Die Crew" jedem empfehlen, der mal Lust auf etwas besonderes haben möchte. Und wenn man zu Zweit die Geschichte liest, wird es noch lustiger.