Spannende Weltraummission?

blue_frog Avatar

Das etwas andere Buch " Die Crew-Die Rückkehr zum 9. Planeten" oder besser gesagt in den beiden Bücher geht es darum mit einer Weltraumcrew an Bord des Raumschiffes Galathea eine Weltraummission zu bestreiten. Es gibt 2 Bücher ein Buch ist aus Sicht der 1. Kommandantin Celene "Cim" Immortelle und das 2te Buch aus Sicht von Prosper Alpan, dem 2. Kommandanten. Es gibt einen kleinen Einführungstext und dann wechselt man immer mal wieder die Seiten, je nachdem wie man sich entschieden hat wie es weitergehen soll.
Die verschiedenen Crew-Mitglieder sind gut beschrieben, so dass man auch aus Sicht des Crewmitglieds die Entscheidungen treffen kann. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Mission zu meistern und bin immer an einer anderen Stelle gescheitert. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, so habe ich an dem Buch länger Spass und erfahre noch mehr Einzelheiten.
Man kann die Bücher entweder alleine lesen oder zu zweit. Die Bücher habe ich bis jetzt nur alleine gelesen. Wenn man die Mission zu zweit bestreitet, soll man die jeweiligen Texte dem anderen vorlesen. Ich finde die Passagen dafür zu lange.
Ich kann das Buch für Leser empfehlen, die nicht gleich aufgeben um die Mission zu schaffen und es für Sie nicht schlimm ist ein paar Anläufe zu brauchen.