The Cew: Die Rückkehr zum 9. Planeten.

ghostreader Avatar

The Cew: Die Rückkehr zum 9. Planeten.

Das Konzept für dieses Buch ist genial und hat mich auf anhieb begeistert. Dadurch das der Verlauf der Story durch die Entscheidungen des Lesers beeinflusst wird ist man motiviert weiterzulesen. Je nach Entscheidung muss der Leser zu bestimmten Kapiteln im Buch springen.
Das Hin- und Herblättern ist am Anfang etwas befremdlich und für Außenstehende sicher komisch anzusehen.

Man kann die Bücher im Duo-Modus oder Single-Modus lesen. Ich habe im Single-Modus gelesen. Im Team macht es sicherlich auch viel Spaß.

Zur Story:
Eine zehnköpfige Weltraumcrew ist auf einer Mission unbenannten 9. Planeten des Sonnensystems. Unterwegs treten immer wieder Probleme auf und Entscheidungen müssen getroffen werden, manche davon könnten die Mission gefährden, andere das Leben der Crew.

Mein Fazit:
Superkonzept. Hier 5 Sterne. Die Story bekommt von mir 4 Sterne, da zwar spannend aber nicht wirklich was Neues. Das Einzige, was mich gestört hat ist die Sprache bzw. der Schreibstil. Hier gibt es von mir nur 3 Sterne. Ohne das Entscheidungs-Konzept des Buches wäre es für mich schwer motiviert zu bleiben. In der Summe 4 Sterne von 5.