Tolles Weltraumabenteuer zu zweit

mythenmetzfan Avatar

"Die Crew : Die Rückkehr zum 9. Planeten" von Andreas Ulich ist die Fortsetzung der Geschichte des Spiels "Die Crew". Mein Freund und ich sind Brettspiel-Fans und kennen das kooperative Kartenspiel "Die Crew" schon länger. Wir haben es zwar noch nicht so weit gespielt dass wir die ganze Vorgeschichte gekannt hätten, aber wir konnten uns doch sehr schnell und gut in die Geschichte einfinden. Er las Prospers Part, ich Cims.
Die Geschichte ist sehr spannend und auch wenn man manche Fehlschläge und vorzeitige Rückkehr zur Erde verkraften muss, will man doch am Ball bleiben und unbedingt weiterkommen. Am Ende haben wir es geschafft und die Mission erfolgreich durchgeführt.
Die Figuren der Crew der Galathea sind sehr interkulturell und divers und aufgestellt, das ist uns von Anfang an positiv aufgefallen.
Das einzige Manko beim Lesen war, dass es "graue" Texte gibt, die bei beiden fast gleich sind und nur einer lesen muss. Das sind aber Texte die nicht immer übereinstimmen und andere Texte die übereinstimmen sind oft nicht grau, sodass man am Ende zur Sicherheit doch alles liest. Das ist aber nicht so schlimm.
Insgesamt hatten wir viel Spaß mit der Geschichte und möchten gerne mehr solche gemeinsamen Leseabenteuer erleben.