Bizarrer Mordfall und eine packende Ermittlung

buecherfaultier Avatar

Es ist bereits der zweite Thriller, den ich von Marc Raabe gelesen habe und ich wurde wieder nicht enttäuscht - Mayer und Tschikowski in Hochform!
Im Königswald wird eine grotesk inszenierte Leiche entdeckt, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschikowski identifizieren das Opfer als Charlotte Tempel, eine allseits geschätzte Wohltäterin und Anwärterin auf den bedeutendsten Medienpreis des Landes. Schnell rückt ihre Tochter Leo, eine rebellische und unberechenbare junge Frau, ins Visier der Ermittlungen. Art Mayer zweifelt jedoch an ihrer Schuld. Als eine weitere Frau aus dem Kreis der Nominierten stirbt, deutet nichts auf Leo hin, bis belastendes Material auf einem Tonband auftaucht. Ist Leo ein Opfer oder auf dem Weg, das nächste zu werden?Das Buch beeindruckt schon durch das auffällige Cover und den eindrucksvollen Buchschnitt, was sofort ins Auge fällt. Doch auch die Geschichte selbst hat mich wieder überzeugt. Art und Nele stehen vor einem äußerst mysteriösen Fall, der im Laufe der Handlung sehr persönlich wird. Es war erneut ein Genuss, mit den beiden auf Verbrecherjagd zu gehen. Die Erzählung wechselt immer wieder in die Vergangenheit und verknüpft die Ereignisse meisterhaft. Puzzleteile fügen sich zusammen, auch wenn es zunächst nicht so scheint als würden die Handlungen zusammen passen. Die Konstruktion der Geschichte ist fantastisch, die Spannung ist konstant hoch und das rasante Tempo mitreißend. Neben der packenden Handlung greift das Buch auch aktuelle politische Themen auf und verwebt sie geschickt mit der Geschichte. Ich bin begeistert und finde es ist, wie auch der erste Band, wieder ein absolutes Lese-Highlight.