Das Rätsel um das Hirschgeweih

habibi Avatar

Die Dämmerung ist der 2. Teil aus der aktuellen Thriller Triologie von Marc Raabe mit dem Ermittlerduo Nele Tschaikowski und Art Mayer.

Das Buch ist nicht nur optisch, knallgrün mit einem Hirschen vorne drauf, schwarzer Farbschnitt, ein Hingucker.

In einem Wald wird die Leiche von Charlotte Tempel gefunden, grauenhaft zur Schau gestellt mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf. Schnell gerät die Tochter, Leo Tempel, in den Verdacht der Ermittler.
Kurze Zeit später wird eine weitere Frau tot aufgefunden, auf ähnliche Weise getötet und mit einem Geweih dekoriert.
Beide Frauen sind für den Medienpreis, Hirsch, nominiert.

In einer zweiten Zeitebene geht es in die Vergangenheit, es wird die Geschichte von Bell und Bo erzählt mit Hilfe einer Tonbandaufnahme. Es geht um eine Jugendliebe, um Verrat, um die Schwangerschaft von Bell.

Beide Geschichten werden abwechseld erzählt, es fügt sich am Ende alles zueinander, es ist sehr spannend bis zur letzten Seite.

Das Ermitterduo, Mayer und Tschaikowski finde ich sehr sympathisch, man erfährt viel privates von den beiden Polizisten.

Der leichte Schreibstil gefällt mir sehr gut, sehr mitreißend, spannend und packend bis zum Schluß.
Ich möchte gleich noch den ersten Teil, der Morgen, lesen. Ich freue mich darauf.