Der zweite packende Fall

preiselbeer Avatar

Ich durfte bereits den ersten Teil der Art Mayer Reihe als Rezensionsexemplar lesen/hören. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut auch den zweiten Teil der Reihe in diesem Format lesen/hören zu dürfen.
Was soll ich sagen? Ich bin auch von diesem Teil sehr begeistert!
Marc Raabe hat es wieder einmal geschafft aktuelle Themen und einen ganz besonderen Fall zusammenzuführen. Großartig!
Wie auch Teil Eins, spielt Die Dämmerung in Berlin. Hauptfigur ist Artur Mayer, dessen Leben sich zum ersten Teil nicht wirklich vereinfacht hat. Im Laufe der Geschichte wird es sogar noch komplizierter. In seinem zweiten Fall muss Art eine Mordserie aufklären, bei der die Opfer mit einem Geweih auf dem Kopf am Tatort zurückgelassen werden. Wie diese Fälle zusammenhängen und was die Klimaaktivistin Leo damit zu tun hat, darf der Leser selber herausfinden. Und wenn man denkt, dass man weiß wie alles zusammenhängt, wendet sich das Blatt erneut.
Falls die Geschichte, dem ein oder anderen doch nicht so zusagt, kann man aber getrost sagen, dass man an diesem Cover nicht vorbeigehen konnte. Es springt einem förmlich mit seiner neongrünen Farbe ins Auge.