Die Definition von Gerechtigkeit!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Im Königswald wird eine bizarr arrangierte Leiche entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte Tempel, eine bekannte und beliebte Wohltäterin. Es stellt sich heraus, dass im familiären Bereich die Wogen nicht so klatt sind, da Charlotte und Ihre Tochter Leo ein sehr angespanntes Verhältnis hatten. Die junge rebellische Leo gerät unter Verdacht, mit dem Tod Ihrer Mutter in Verbindung zu stehen. Doch Art Mayer hat Zweifel an der Schuld von Leo. Doch dann gibt es ein zweites Opfer und eine mysteriöse Kassette, dass alle bisherigen Überlegungen außer Kraft setzt.
Meine Meinung: Diese neue Reihe des Autors hat mich in seinen Bann gezogen. Ich mag dieses Ermittler-Duo, dass obwohl es so unterschiedlich ist, gut miteinander harmoniert. Der Thriller hat tolle Spannungsmomente und fiebert regelrecht danach, weitere Informationen zu erhalten. Mir gefällt außerdem, das der private Bereich der Protagonisten nicht ausgespart wird. Es hat den Wunsch bei mir genährt, mehr darüber zu erfahren. Außerdem finde ich weiteren Charaktere sehr erfrischend, besonders die kleine Milla. Fiebere jetzt schon dem dritten Teil dieser Reihe entgegen. Als Hörbuch ist dieser Thriller auch ein Genuss. Ich mag die Stimmfarben des Sprechers und könnte ihm stundenlang zuhören. Das Buchcover passt zu seinem Vorgänger.