Die verlassenen Kinder

hexelilli Avatar

Der neuste Thriller des Autoren hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. Das grellgrüne Cover mit dem fliehenden Hirsch und den schwarzen Seitenschnitten fällt sofort ins Auge. Dies ist der zweite Band aus der Art Mayer Reihe, den man allerdings ohne Vorkenntnisse lesen kann. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt und spielt in Berlin. Gleich auf den ersten Seiten geht es spannend los. Eine Jägerin findet im Königswald eine Leiche, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski (hochschwanger) ermitteln im Umfeld der Wohltäterin Charlotte Tempel. Schnell gerät ihre aufsässige und streitbare Tochter Leo in Verdacht. Diese findet im Safe der Mutter eine alte Kassette mit brisantem Inhalt. Hinter dieser sind einige her. Diesen Teil der Geschichte fand ich besonders spannend und ich habe förmlich mitgelitten. Dann gibt es eine zweite Tote und Leo taucht unter. Am Schluss wartet auf den Leser ein tolles Showdown. Die Handlung ist gut durchdacht und der Schreibstiel fesselt. Die Charaktere kommen real rüber. Bei Art kann man sagen "Harte Schale, weicher Kern". Nele überlegt, bevor sie handelt und Leos Handlungen versteht man erst am Schluss. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mich hat das Buch super unterhalten.