Ein Highlight

leseflamingo Avatar

Meine Meinung zu dem Buch: Nachdem im Königswald eine Leiche gefunden wurde, die mit einem Hirschgeweih drapiert und in Szene gesetzt worden ist, nehmen Art Meyer und seine schwangere Kollegin Nele den Fall auf. Die Leiche wird als Charlotte Tempel, eine gefeierte Wohltäterin, identifiziert. Schnell gerät die 21-jährige, rebellische Umweltaktivistin und Tochter von Charlotte Tempel unter Verdacht, obwohl sie kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte. Art hat jedoch Zweifel an ihrer Schuld und fühlt sich mit ihrer Vergangenheit verbunden. Kurze Zeit später wird erneut eine Frau ermordet, die zum Kreis der Nominierten gehörte, die den „Hirsch“ erhalten sollten.

Das Ermittlerduo stößt wieder an seine Grenzen, und beide haben emotional viel aufzuarbeiten: Nele mit ihrem Trauma aus dem ersten Teil als sie entführt wurde, und Art mit seiner unerfüllten Liebe zu Juli sowie seiner Verantwortung für die kleine Milla, da deren Mutter immer noch nicht aufgetaucht ist und die demente Oma nicht in der Lage ist, sich um das entzückende kleine Mädchen zu kümmern. Milla hält Art ganz schön auf Trab☺️.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, das mich sofort angesprochen hat – es ist genauso schön gestaltet wie das des ersten Buchs aus dieser Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mich der erste Teil bereits sehr begeistert hat, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind erneut sehr gut und authentisch ausgearbeitet, vor allem die kleine Milla, die mich mit ihrer süßen, kindlichen Art oft zum Schmunzeln gebracht hat. Der Autor konnte die Spannung von der ersten Seite an gut aufbauen. Die Tonbandaufnahmen, die man lesen konnte, fand ich eine ganz tolle Idee, die ich so noch in keinem Buch erlebt habe, und das hat für mich das Leseerlebnis noch schöner gemacht, um noch mehr Hintergrundinformationen zu bekommen. Der flüssige und spannende Schreibstil hat mir unfassbar tolle Lesestunden beschert. Die letzten Seiten wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich vor Spannung so gefesselt war. Für mich gehört Marc Raabe definitiv zu meinen Lieblingsschriftstellern, und ich freue mich schon darauf, bald mehr von dem Duo zu lesen. Es bekommt eine mega fette Leseempfehlung.