Einfach genial

biblio_lena Avatar

Nachdem ich "Der Morgen" gelesen hatte, war ich begeistert und konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!
Ich mag die Dynamik zwischen Art und Nele unheimlich gerne. Weshalb ich mich gefreut habe einen neuen Fall mit ihnen als Ermittler zu lesen. "Die Dämmerung" geht wieder genauso spannend los wie der erste Fall. Da gab es als spannendes Extra die Rückblenden in die Vergangenheit von Art und dem Bundeskanzler. In diesem Band sorgt eine Tonbandaufnahme für ganz viel Spannung und Neugierde. Dadurch gibt es auch wieder eine Art Rückblenden. Man ist sich jedoch bis zum Ende nicht sicher, ob diese wichtig für den Fall sind oder aber nur für die Vergangenheit der Charaktere.
Es geht damit los, dass die Leiche einer Frau im Wald gefunden wird. Auf dem Kopf hat sie ein Hirschgeweih. Kein Wunder, dass die Ermittlungen sich erstmal auf den Medienpreis Der Hirsch fokussieren. Doch Art verlässt sich wieder auf sein Bauchgefühl, das ihn in eine andere Richtung führt.
Die Charaktere sind wieder so authentisch und einzigartig. Der Schreibstil so flüssig und fesselnd, dass man einfach nur durch die Seiten fliegt. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten weitere Bücher von Marc Raabe zu lesen. Er schreibt einfach fantastisch!