Fesselnd und spannend

normanfips Avatar

Art Mayer und Nele Tschaikowski werden zu einem grausigen Tatort gerufen. Die Leiche wurde seltsam arrangiert, sodass sie aussieht wie halb Mensch, halb Tier. Es handelt sich bei der Toten um eine reiche Frau, die überall als Wohltäterin bekannt war. Allerdings kam sie mit ihrer Tochter Leo eher weniger gut zurecht. Und genau diese steht schnell unter Mordverdacht. Leo macht es Art durch ihr impulsives und störrisches Verhalten nicht gerade leicht, ihre Unschuld zu beweisen.
Ich habe das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute genossen. Der Fall ist spannend und wird fesselnd von Luisa Wietzorek und Peter Lontzek erzählt. Mir gefällt die Ausgewogenheit zwischen der Ermittlungsarbeit und dem Privatleben der Ermittler. Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Zeitperspektiven dargestellt. Beide Perspektiven haben mir richtig gut gefallen.
Auch wenn die Geschichte vielleicht an manchen Stellen ein wenig realitätsfern ist, bleibt sie stets packend und fast bis zum Schluss undurchsichtig. Ein toller Schreibstil, eine faszinierende Handlung, ein sympathisches Ermittler-Duo und hervorragende Sprecher ergeben ein empfehlenswertes Hörbuch.