Hochspannung, brisante Themen und Tempo

hope23506 Avatar

INHALT:
Eine bizarr arrangierte Leiche wird im Königswald gefunden. Sie ist halb Mensch halb Tier. Art Mayer und Ndle Tschsikowski identifizieren dpsie. Es ist Charlotte Tempel. Sie ist eie gefeierte Wohltäterin, bei allen beliebt und für den wichtigsten Medienpreis des Landes nominiert. Leo, die Tochter des Opfers rückt schnell in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Leo ist rebellisch, unberechenbar und so ganz abders als ihre Mutter. Art zweifelt aber an ihrer Schuld. Dann stirbt eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten. Nichts deutet auf Leo hin, bis ein Tonbypand mit belastendem Material auftaucht. Wer ist Lro? Ein Opfer oder schon zum nächsten Opfer unterwegs?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Art Mayer Reihe und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch besticht schon allein durch das tolle Cover und dem fantastischen Buchschnitt. Es passt so gut zusammen und ist ein Hingucker. Und natürlich hat mich auch wieder die Storie überzeugen können. Art und Nele haben es hier mit einem sehr mysteriösen Fall zu tun, der irgendwann auch sehr persönlich wird. Ich habe es wieder genossen, mit den Beiden auf Verbrecherjagd zu gehen. Immer wieder schauen wir hier auch in die Vergangenheit und alles wird perfekt miteinander verbunden. Immer mehr Puzzleteilchen fügen sich zusammen, obwohl es scheinbar so wirkt, als gehöre hier nichts ineinander. Es ist fantastisch konstruiert, die Spannung ist immer präsent und auf dem Höhepunkt und das Tempo ist schnell und fesselnd einem ans Buch. Und bei all der Spannung ist es auch sehr aktuell, es vereint politische Themen gekonnt und verflechtet sie mit der Storie. Ich bin mehr als begeistert und es ist wieder ein Highlight für mich.
FAZIT
Hochspannung, brisante Themen und Tempo.