Hochspannung pur!

lese_freiheit Avatar

Band 2 der Art Mayer -Reihe

Im Königswald wird die bizarr zugerichtete Leiche einer beliebten Charity-Lady an einen Baum gebunden, aufgefunden. Auf ihrem Kopf thront ein Hirschgeweih.
Die Ermittler sind sich sicher, dass ihre Tochter Leo, die als Klimaaktivistin den luxuriösen Lebensstil ihrer Mutter ablehnt, etwas mit dem Mord zutun haben könnte, da das Verhältnis der beiden eher distanziert und von Konflikten geprägt, zu sein scheint.
Lediglich Art Mayer hält Leo für unschuldig, obwohl er sicher ist, dass sie etwas zu verbergen hat. Und auch die Verbindung die Hendrik Westphal in diesem Fall hat, wirft Fragen auf. Weiß er um das Verhältnis von seiner Frau zu Art Mayer?
Polizeipräsident Kauder und er werden nämlich Opfer von brisantem Deepfake.
Und dann ist da noch die kleine Milla, die in Arts Leben immer wieder für Wirbel sorgt.
Seine mittlerweile hochschwangere Kollegin Nele Tschaikowski steckt währenddessen im Zwiespalt zwischen ihren Karriereplänen und der Verpflichtungen der ungeplanten, bevorstehenden Mutterschaft und fühlt sich schon jetzt von den Kollegen aufs Abstellgleis verfrachtet.

Obwohl „Der Morgen“ schon ein spannungsgeladener Thriller auf höchstem Niveau war, ist es Marc Raabe gelungen, mit dem zweiten Teil noch mal eine große Schippe draufzulegen! Denn es bleibt nicht nur bei einem Mord und das Auftauchen einer hochbrisanten Kassette, sowie das, was sich hinter Bells Geschichte verbirgt, die sie in einzelnen Sequenzen erzählt, sorgt letztlich für den wahren Thrill.
Dieses Buch kann man einfach nicht weglegen, bis es zu Ende gelesen ist! Am Schluss angekommen, bin ich jedenfalls vollkommen geflasht und das Herz klopft mir bis zum Hals.
Das ist mit Abstand einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe, obwohl ich vermute, dass Marc Raabe mit dem Reihenabschluss einen Showdown servieren wird, der einer Bombenexplosion gleichkommt.

Ganz große Leseempfehlung für die gesamte Reihe und mein persönliches Thriller-Jahreshighlight!