Ich habe mit dem Leben bezahlt. Mit deinem.

knuddelbiene Avatar

Im Wald wird eine merkwürdig dargestellte Leiche mit einem Hirschgeweih gefunden. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte Tempel, eine bekannte und reiche Wohltäterin, die für die Auszeichnung eines Medienpreises nominiert war, den Hirsch. Der impulsive Art Mayer und seine junge, schwangere Kollegin Nele sind mit den Ermittlungen betraut. Bald darauf stirbt noch eine Anwärterin auf den Hirsch-Preis - gibt es einen Serientäter?

In den Fokus der Polizei gerät die 21-jährige Tochter Leo, eine aktive Klimaschützerin, die mit ihrer Mutter ständig gestritten hat. Doch Art, der zwar mit ihrer aufsässigen Art kämpft, sieht sie dennoch nicht als Mörderin. In seinem Privatleben gibt es auch große Probleme und seine Kollegin Nele kämpft noch mit dem Zwiespalt Mutterschaft und Beruf.

Auch der zweite Teil der Art Mayer-Reihe hat mich wieder von Anfang an voll in seinen Bann gezogen. Der Autor versteht es derart fesselnd zu schreiben, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Aktuelle Vorkommnisse, Vergangenheit und Privatleben werden hier meisterhaft verknüpft, die Spannung bleibt hoch bis zum letzten Kapitel. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen!