Klare Empfehlung

ketty Avatar

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. Da es sich bei der Toten um die bekannte Wohltäterin Charlotte Tempel handelt, machen die Infos schnell die Runde. Die Ermittler müssen diesen Fall zügig aufklären, bevor es weitere Opfer gibt, doch das ist nicht so einfach.

Nachdem mich der erste Fall von Art Mayer bereits so begeistert hat, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Der Autor ist sich selbst treu geblieben und hat hier einen super interessanten und spannenden Thriller geschaffen, der dem ersten Teil in nichts nachsteht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und von der ersten Seite an einnehmend.

Ich liebe es, wie hier wieder zwei Erzählstränge parallel laufen und sich erst am Ende alles auflöst und ineinander greift. Neben Arts derzeitigem Leben und den Ermittlungen, die übrigens nur wenige Monate nach Band 1 stattfinden, lernt man auch Bell und ihre Geschichte kennen, die sich vor über 20 Jahren ereignet hat. Auch die Vergangenheit war super spannend und mitreißend.

Das Ende war überraschend und authentisch und ich hoffe auf weitere Bücher von Art und Nele.