Kurzweilig

verajuengling Avatar

Die Dämmerung
Marc Raabe
Thriller, 512 Seiten

Eine seltsam arrangierte Leiche wird im Königswald gefunden, sie sieht aus wie eine Mischung aus Mensch und Tier. Es handelt sich um Charlotte Tempel, eine bekannte Wohltäterin, die für einen wichtigen Medienpreis nominiert war.

Die Tochter der Getöteten steht schnell unter Verdacht, weil sie so anders ist als ihre Mutter und keinen Hehl aus ihrem Hass ihr gegenüber macht. Art Mayer zweifelt allerdings an ihrer Schuld und er ermittelt mit seiner Kollegin Nele Tschaikowski.

Bald stirbt eine weitere für den Medienpreis nominierte Frau. Dann taucht ein geheimnisvolles Tonband mit belastendem Inhalt auf....Wer steckt hinter den Morden, wie hängen die Fälle zusammen? Steckt wirklich Leo hinter alldem?

Die Geschichte beginnt gleich mit dem ersten Mord und streut ihre Fragezeichen. Die Geschichte der Gegenwart wechselt sich mit Tonbandaufnahmen aus der Vergangenheit ab und das zieht einen Bann der Story. Man fragt sich, wie alles zusammen hängt und fiebert mit den Hauptdarstellern mit denn diese wirken absolut authentisch. Auch die gesamte Geschichte wirkt realistisch. Nach und nach steigert sich die Spannung und mündet in einem heftigen und überraschenden Finale.

Ich kannte den Autor vom Namen, habe aber bisher noch nichts von ihm gelesen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte war absolut kurzweilig.

Fazit: Ein spannender Thriller, den man lesen sollte!