Moral und Gerechtigkeit

sabsisonne Avatar

Es geht weiter mit Art und Nele, die wieder einen Fall zu lösen haben, der am Ende ganz anders ist, als sie anfangs gedacht haben. Zur Auflösung trägt auch immer mehr die zweite Erzählebene in Form einer vor langer Zeit besprochenen Cassette bei.
Auch die private Seite der beiden Protagonisten kommt nicht zu kurz. Nele ist hochschwanger und immer weniger davon überzeugt, als Vollzeitmutter zufrieden zu sein.
Art pflegt seine heimliche Liebschaft und auch das kleine Mädchen, dessen Mutter er suchen will, wird immer mehr Teil seines Lebens.

Wie schon der erste Thriller der Reihe ist auch dieser wieder gut erzählt, birgt einige Wendungen und Überraschungen und bleibt spannend.
Am Ende läuft es darauf hinaus, wer hier moralisch oder unmoralisch gehandelt hat und wer gerecht oder ungerecht behandelt wurde. Das müssen die Leser:innen am Ende selbst entscheiden.

In der Hörfassung werden die oben erwähnten zwei Erzählebenen von verschiedenen Sprechern gesprochen, was das ganze noch realistischer macht. Sowohl Peter Lontzek als auch Luisa Wietzorek machen ihre Sache sehr gut. Ich hatte ein sehr angenehmes Hörerlebnis.

Daher von mir eine Hör- oder Leseempfehlung!