Neues von Art und Nele

mellilein Avatar

Dies ist nun der zweite Teil aus der neuen Reihe von Marc Raabe mit Art Mayer und Nele Tschaikowski.

Art ist sehr unkonventionell und genau das macht seinen Charme und sein Gespür aus. Nele genießt dagegen durch die Verwandtschaft mit dem Polizeipräsidenten
keine Vorteile und ist zu einer guten Ermittlerin geworden.

Auf den 500 Seiten kommt keine Langeweile auf, es gibt keine Längen, Wiederholungen oder langweilige Passagen.

Immer wieder gibt es neue Entwicklungen und Fortschritte. Dabei wird man immer mehr in einen politischen Sumpf, aber auch in die Vergangenheit gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Kapitellänge ist angemessen. Hier springt man zwischen den Zeiten, indem man eine Kassette mithört, in der Dinge aus der Vergangenheit berichtet werden.

Nach "Der Morgen" ist dieser Folgeband "Die Dämmerung" erneut herausragend umgesetzt. Ich freue mich schon jetzt, mehr von den beiden Ermittlern zu lesen und zu sehen, wie es vor allem in Nele's persönlichem Umfeld weitergeht.

Auch das Cover passt super in die Fortsetzung, beide Bände sind in einem strahlenden Neon gehalten.