Sehr einnehmend und fesselnd bis zum Schluß

mia_mia Avatar

Wie auch schon Band 1, gefällt mir das Buch inklusive Cover sehr. Es ist ein echter Eye Catcher in der Kombination von leuchtendem grün, Schwarz und Weiß sehr auf, vor allem mit den schwarzen Schnittkanten. Diesmal haben auch die Seiten nicht zusammengeklebt, wie das bei Band 1 der Fall war und beim Lesen etwas gestört hat. Schön, dass dies geändert wurde.

Wie auch schon Band 1 hat mich diese Fortsetzung wieder sofort in Ihren Bann gezogen. Nele Tschaikowski sowie Artur Mayer haben es mal wieder mit einem sehr merkwürdigen Fall zu tun, der Sie vor einige Rätsel stellt, mit einer bizarr arrangierten Leiche, halb Mensch, halb Tier. Als schließlich noch eine zweite Person stirbt wird es für die Ermittler nicht leichter, denn die Fälle scheinen zusammen zu hängen, aber es gibt zunächst keine Logik dahinter. Nach uns nach wird es ein immer persönlich werdender fall für Artur Mayer und auch Nele hat mit sich selbst und Ihrer Schwangerschaft zu kämpfen. Eine aufreibende Jagd nach der Wahrheit und dem Täter beginnt und auch hier wird der Leser wieder mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und einnehmend, so dass ich mich als Leser sehr schnell in die Geschichte einfand und bereits nach den ersten Seiten komplett in die Geschichte abgetaucht bin. Besonders spannend fand ich die Zeitebene in der Vergangenheit und war jedes mal sehr gespannt, wie es da weiter geht. Hier wurde der Spannungsbogen besonders gut aufgebaut und ich konnte kaum erwarten wie es weiter geht. Wie gewohnt bei Marc Raabe, Unterhaltung auf höchstem Niveau! Spannung pur! Absolute Lese-Empfehlung für Fans spannender Thriller! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.