Spannend bis zum Schluss

bücherwurm78 Avatar

In einem Wald bei Berlin wird eine Frauenleiche gefunden, die bizarr mit einem Hirschgeweih arrangiert ist. Es handelt sich um Charlotte Tempel, die viel für wohltätige Zwecke spendet. Ihre rebellische Tochter Leo gerät ins Visier. Aber Art Mayer und Nele Tschaikowski vom BKA glauben nicht so recht daran.

Nachdem ich bereits die Tom-Babylon-Serie von Marc Raabe und auch das Vorgängerbuch Der Morgen gelesen habe, hatte ich mich sehr auf diesen neuen Thriller gefreut. Meine hohen Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Wieder ein richtig gutes Buch. Von Anfang an war es spannend, die Spannung hat für mich auch an keiner Stelle nachgelassen und es blieb bis zum Ende hin offen, wie und ob die Morde und die Erzählung von der Kassette zusammenhängen. Eine gut durchdachte Story und diese war auch sehr gut im Buch umgesetzt. Auch das Ermittlerduo Art und Nele hat mir wieder gut gefallen, nachdem man diese bereits aus dem ersten Buch kennt, ist es wie ein Wiedertreffen und man kennt bereits die Eigenarten der beiden.
Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, grün und mit schwarzem Farbschnitt, es fällt ins Auge.
Fazit: Ein gelungener zweiter Fall, sehr spannend und empfehlenswert.