Spannend und düster!

goldensammy Avatar

Covergestaltung super und auch der Schreibstil von Marc Raabe ist wieder toll zu lesen.
Eine ermordete Wohltäterin, die rebellische Tochter und eine Tonbandaufzeichnung. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln unter Hochdruck um weitere Morde zu verhindern.
Auch hier konnten mich die ungleichen Ermittler wieder begeistern. Art Mayer wirkt immer sehr chaotisch und dehnt die Vorschriften auch gern einmal etwas, während Nele Tschaikowski immer strukturiert und überlegt vorgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist aber trotzdem stimmig und sie ergänzen sich perfekt. Für mich sind beide sehr gut ausgearbeitet und greifbar dargestellt. Wir treffen auch hier Charaktere aus Band 1 wieder und ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band mit der übergeordneten Story weitergeht. Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie es Marc Raabe geschafft hat aktuelle Themen wie Klimaaktivisten, aktuelle Politik usw. in diesem Thriller zu verarbeiten.
Ich fand auch diesen zweiten Teil wieder sehr spannend und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe – auch wenn ich jetzt wieder ein Jahr warten muss.