Spannende Fortsetzung

jolie_24635 Avatar

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski hat ist mindestens genauso gut wie der erste Teil: Im Königswald findet eine Jägerin eine seltsam zugerichtete Frauenleiche mit Hirschgeweih. Das Opfer ist Charlotte Tempel, eine Frau, die sich überdurchschnittlich wohltätig engagiert. Verdächtig erscheint zunächst Tempels Tochter Leo, da die kürzlich Streit hatten. Aber Art hat irgendwie das Gefühl, dass Leo einfach nicht die Täterin sein kann. Als eine zweite Frau auf die selbe Art und Weise hingerichtet wird, verdichten sich die Indizien für Leos Schuld.

Der Thriller lässt sich durch Perspektivenwechsel und Cliffhanger sehr gut und schnell lesen, obwohl er so viele Seiten hat - man will und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Mischung aus Ermittlungsarbeit und dem Eintauchen in das Leben der Ermittler ist gelungen, man fiebert fleißig mit. Die Auflösung, gepaart mit überraschenden Wendungen, ist ebenfalls überzeugend.

Die Kriminalromane sind in sich abgeschlossen, aber dennoch empfehle ich, den Vorgänger "Der Morgen" gelesen zu haben, bevor man sich dieses Buch kauft. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall.