Spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung

chrissysbooks Avatar

Im Wald wird eine stark verunstaltete Leiche gefunden, halb Mensch halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski nehmen die Ermittlungen auf. Bei der Leiche handelt es sich um die beliebte Charlotte Tempel, nominiert für den wichtigsten Medienpreis des Landes. Die 21- jährige rebellierende Tochter Leo hat ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter und gerät unter Verdacht.

Ungeduldig habe ich auf den neuen Fall dieser Reihe gewartet. Nach dem spannenden Auftakt waren meine Erwartungen sehr hoch, doch Marc Raabe konnte mich auch mit diesem Werk wieder überzeugen. Auch wenn es sich um einen neuen Fall handelt, ist es trotzdem empfehlenswert zuerst mit dem ersten Teil der Reihe zu beginnen. Die Ermittlungsmethoden von Art Mayer sowie die Partnerarbeit mit seiner Kollegin Nele Tschaikowski sind wieder speziell und sorgen für Abwechslung. Die Story spielt auf zwei Zeitebenen. Die Idee, die Vergangenheit mittels Kassette "abzuspielen" fand ich genial. Dabei gab es einige sehr emotionale sowie grausame Momente. Das Rätselraten, um wen es sich bei den Protagonisten handelt, sorgte zusätzlich für Spannung. Auch die kleine Milla, Arts Nachbarskind, hat wieder ihren Auftritt und ließ mich schmunzeln.
Der Thriller ist nichts für schwache Nerven, spannend, emotional und regt zum Miträseln an. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mich von unerwarteten Wendungen überraschen lassen. Gerne empfehle ich diesen spannenden Thriller weiter.