Spannender zweiter Fall für Art und Nele

tines_chamber_of_books Avatar

Der Autor hat es mit dem Auftakt der neuen Reihe um Art Mayer und seiner Kollegin Nele Tschaikowski wiedermal geschafft mich zu begeistern. Natürlich musste dann auch gleich schnell Teil zwei gelesen werden. Beide Teile kann man unabhängig von einander lesen, aber ich finde es schöner die Reihenfolge einzuhalten.
Art und Nele haben es dieses Mal mit einem sehr mysteriösen Fall zu tun, der einiges abverlangt. Spannend waren hier vor allem die Rückblenden, in Form einer Sprachnachricht auf Kassette aufgenommen. Diese und der bildhafte, sowie packende Schreibstil machen dieses Buch zu einem Pageturner.
Ebenfalls fand ich es gelungen, wie die privaten Ereignisse der Ermittler in die Geschichte eingebunden wurden, ohne dass diese vom Fall ablenken. Art und Nele sind ein wunderbar ungleiches Ermittler-Team und ich freue mich auf den dritten Teil der Reihe der 2025 erscheint.