Spannung von der ersten Seite an

calo-black Avatar

Mit Spannung erwartet: Der zweite Teil der Art-Mayer-Reihe. Und was soll ich sagen: Der Leser wird nicht enttäuscht. Marc Raabe versteht es wie kein zweiter, die Handelnden miteinander in Beziehungen zu stellen, so dass man das Gefühl bekommt: Die oder den kenn‘ ich doch. Er gibt auch kurze Einblicke in das Privatleben seiner Ermittler und Ermittlerinnen, ohne dass es langweilig oder ausschweifend wird. Genau die richtige Dosis.

Die Geschichte ist wieder so genial geschrieben, dass man das Buch am liebsten nicht weglegen und in einem Rutsch lesen will.
Von Kapitel zu Kapitel, von Seite zu Seite, nimmt die Story Fahrt auf und hat am Ende eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Das Ganze ist so klasse inszeniert und geschrieben, dass ich die Protagonisten vor meinem geistigen Auge gesehen und alles mit ihnen erlebt habe.

Kurz zum Buch: Es geht schon spannend los. Erst eine Tonbandaufnahme, die an dieser Stelle noch recht verwirrend wirkt. Dann eine junge Frau, allein im Wald. Es ist neblig und nach der Beschreibung auch recht gruselig. Ein Schrei! Dann Ruhe… Vorsichtig tastet sich die junge Frau voran… Was sie dann sieht, kaum zu glauben!

Genug an dieser Stelle: Ich will hier nicht das ganze Buch in eigenen Worten niederschreiben, das würde dem Autor wohl kaum gefallen ;-)

Daher meine Empfehlung: Buch kaufen, lesen und sich selbst in den Bann ziehen lassen.