Super

khaleesi Avatar

Tolle Fortsetzung der Art Mayer Serie, Marc Raabe hat es wieder geschafft mir eine schlaflose Nacht zu bereiten. Sein Buch habe ich in eins durchgelesen und war restlos begeistert. Der einzige Nachteil: Die Warterei auf den dritten Teil hat begonnen. :)
Art und Nele ermitteln diesmal in einer besonders skurrilen Mordserie. Die Leichen prominenter Frauen, die als Preisträgerinnen für einen wichtigen Medienpreis ausgeguckt waren, wurden auf bizarre Art ausgestellt, u.a. wurde ein Hirschgeweih hinter ihrem Kopf arrangiert. Die Tochter einer der Toten macht sich verdächtig und gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen.
In einem zweiten Handlungsstrang erfährt man einiges über die Geschichte von Belle, einer jungen minderjährigen Frau, die ungewollt schwanger wurde und nun von allen Seiten bedrängt wird, ihr Kind wegzugeben. Diese Handlung ist in der Vergangenheit angesiedelt und es bleibt lange unklar, wer hier wer ist und was das Alles mit der Gegenwart zu tun hat.
Gekonnt und spannend verbindet der Autor die beiden Stränge immer weiter, bis es zu einem spannenden Finale kommt.
Mich hat der klug konstruierte Fall super abgeholt. Auch die bekannten Figuren aus dem ersten Band sind wieder mit von der Partie. Der Bundeskanzler und seine Frau haben hier wieder einen gravierenden Part, der überrascht.
Das Buch ist auch ohne Kenntnis von Band eins sicherlich verständlich, ich würde aber empfehlen den ersten Teil zunächst zu lesen.
Super Unterhaltung.