Super spannend und abwechslungsreich!

maraangel2107 Avatar

Schon beim Anblick des Covers wusste ich dieses Buch ist gut, der Hirsch vor dem Wald und diese knatschig grüne Farbe, absolut passend zum Titel & Klappentext, verursacht ein wenig Gänsehaut:-)

Der leichte Schreibstil mit teilweise Hochspannung hat mich vollkommen mitgerissen und mir teilweise Gänsehaut pur beschert. Von der ersten Seite an war ich mitten in den Ermittlungen, dem Geschehen und meinen eigenen Recherchen. Sämtliche Protagonisten, inklusive der Mordopfer sind so detailgetreu beschrieben, das ich alle ganz klar vor Augen hatte. Ich war hin und her gerissen zwischen den möglichen Mörder*innen, es ist so verworren und undurchsichtig geschrieben, das man sich bis kurz vor Ende gedulden darf, um endlich zu erfahren, wer hier sein Unwesen treibt. Durch den perfekten Wechsel der Erzählperspektiven ist man so sehr gefesselt das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man bekommt immer wieder einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse und die/den möglichen Täter, so dass man lange im dunkeln "tappt" bevor endlich das Licht den/die Mörder*in aufdeckt.

Was mir hier besonders gut gefallen hat ist eine Kassettenaufnahme aus der Vergangenheit, die Klarheit in gewisse Vorfälle und Elternschaft aufzeigt. Das ist so gut beschrieben, immer wieder im Wechsel, sehr emotional auf gesprochen und mit einem überraschenden, persönlichen Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Genauso wenig wie mit dem plötzlichen Ende des gesamten Buches, was mir tatsächlich ein schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Marc Raabe hat hier eine wunderbare Fortsetzung zu einem ersten Teil geschrieben, wobei ich dazu sagen möchte, das ich den ersten Band nicht gelesen habe und es auch absolut nicht notwendig ist. Es bleibt noch einiges offen, daher Teil III schon sehnsüchtig erwartet:-)

5 von 5 Sternen unbedingt hier vergeben und eine klare Leseempfehlung für Thriller und Krimi Fans und all solche, die es gerne werden möchten:-)