Super spannende Fortsetzung

aquarius15 Avatar

In dem Königswald wurde eine Leiche gefunden, welche bizarr arrangiert da liegt. Zur Hälfte Tier zur anderen Hälfte Mensch. Die Leiche wird als Charlotte Tempel identifiziert. Eine sehr gefeierte Wohltäterin, welche bei allen beliebt ist und für den wichtigsten Medienpreis nominiert wurde. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln und die Tochter (Leo) der Toten gerät unter Verdacht. Als eine zweite Frau tot aufgefunden wurde, taucht ein Tonband auf, welches Leo stark belastet. Doch Mayer zweifelt an ihrer Schuld. Ist Leo ein Opfer oder die jüngste Serientäterin Berlins?

Der Schreibstil ist super spannend. Durch die wechselnden Perspektiven wird die Dynamik gesteigert. Zusätzliche Informationen erhält man durch die Rückblicke in die Vergangenheit.

Ich finde dieser Teil war wieder richtig spannend. Nur fand ich die Absprünge in Neles Schwangerschaftphasen nicht wirklich interessant. Aber sonst war die Spannung von Anfang an da, dass Thema war aus psychologischer Sicht sehr raffiniert. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.