Tolle Fortsetzung

heavenly_bookdreams Avatar

Die Dämmerung von Marc Raabe
Erschienen am 27. März 2024 im Ullstein Verlag

Nachdem mir letztes Jahr „Der Morgen“ sehr gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten „Die Dämmerung“ zu lesen.
Wie schon „Der Morgen“ hat mich auch „Die Dämmerung“ sofort in in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr mitreißend erzählt, dabei findet Marc Raabe immer das, für mich, richtige Tempo. Die Hauptcharktere Nele und Art gehören inzwischen mit zu meinen liebsten Ermittlern. Das liegt auch daran dass ihr Privatleben eine interessante Seite hat. Nele, durchlebt durch ihre Schwangerschaft ein Wechselbad der Gefühle, ohne daran zu denken bei ihrer Arbeit einen Schritt kürzer zu treten. Art ist hingegen ist, obwohl er nach außen den raubeinigen Typ gibt, inzwischen eine art liebevoller Ersatzvater für Mila geworden. Dazu kommt auch seine noch immer schwierige Liebe zu Juli.
Hinzu kommt dieses mal ein weiterer spannender Charakter, Leo, die Tochter der Toten, mit all ihrer Verzweiflung, und Wut auf die Welt und ihre Mutter.
Auch die Geschichte der Unbekannten Frau war so gut geschrieben dass ich mich gefreut habe, wenn eines dieser, ich nenne sie mal Play Kapitel, kam. Da ging es mir wie Leo, ich wollte mehr über sie erfahren.
Der Thriller hatte auch wieder einige überraschende Wendungen zu bieten und ein Ende dass mich doch etwas überrascht hat.

Fazit
Mit „Die Dämmerung“ hat Marc Raabe wieder einen tollen Thriller geschrieben. Durch all die unterschiedlichen, auch aktuellen, Themen, ist der Thriller ein sehr vielschichtiges Buch geworden, welches mich sehr gut unterhalten hat. Aus diesen Gründen ist „Die Dämmerung“ auch eines meiner bisherigen Jahreshighlights.