Tolle Fortsetzung

angi_molly Avatar

Meinung: Als treuer Leser aller bisherigen Werke von Marc Raabe war es für mich selbstverständlich, auch sein neuestes Buch zu verschlingen. Im Wald wird die entsetzlich zugerichtete Leiche der bekannten Charity-Lady Charlotte Tempel entdeckt. Schnell gerät die rebellische Tochter des Opfers unter Verdacht. Doch damit nicht genug, denn schon bald gibt es eine weitere Tote. Von der ersten Seite an hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Sobald man beginnt zu lesen, ist man gefangen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Handlung ist unglaublich spannend und vielschichtig gestaltet, und der Wechsel der Erzählperspektiven trägt dazu bei, die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben. Besonders fasziniert haben mich die Rückblicke durch eine Kassettenaufnahme aus der Vergangenheit, deren Inhalt nach und nach offenbart wird. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet und wirken authentisch und realistisch. Besonders Art und Nele haben mich durch ihre Sympathie überzeugt, und die kleine Milla ist einfach nur entzückend. Zudem sorgt eine feine Prise Humor immer wieder für Auflockerung. Der Schreibstil ist flüssig und packend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Obwohl das Ende einige Fragen offen lässt, ist "Die Dämmerung" insgesamt ein hochspannender Thriller, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.