Unerwartete Geschehnisse!

petti Avatar

Im Wald wird die mit einem Hirschgeweih drapierte Leiche von Charlotte Tempel gefunden. Da sie eine Auszeichnung mit dem Namen „Hirsch“ zu erwarten hatte, vermutet man dass der Mord mit der Verleihung zusammen hängt. Möglich ist ein Zusammenhang mit der Klimaaktivisten Szene. Was der wahre Grund ist müssen Art, Nele und ihr Team nun herausfinden.
Wie auch schon in den ersten Band „Der Morgen“ war ich sehr schnell in der Geschichte drin. Mit Spannung und ab und an auch einem Lächeln habe ich das Buch genossen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass es nicht nur um den Fall ging, sondern auch das Privatleben von Art und Nele immer wieder einflossen. Spannend machte das Buch auch das sowohl Art als auch Nele aktiv privat in die Geschichte involviert wurden.
Die Charaktere wurden relativ realistisch dargestellt. Nele, die immer noch nicht ganz mit ihrer Schwangerschaft klar kommt. Art, der schroffe Typ mit Herz, der weiterhin seinen Diabetes ignoriert und dann Milla, die immer mehr von Arts Leben annimmt. Auch Henrik Westphal und seine Frau Juli sind mal wieder inbegriffen.
Das ist es auch was mir an dem Schreibstil von Marc Raabe so gefällt. Er hat in seinen Buchreihen immer einen aktiven roten Faden, sodass man einige Mitwirkende immer wieder trifft.
Leider kommt in diesem Band die Suche nach Millas Mutter nicht vor. Das hätte ich mir am Rande gewünscht.
Fazit: Ein toller Krimi, den ich gerne weiterempfehle. Etwas grausam/makaber, aber nicht zu sehr.