Unglaublich spannend

xanaka Avatar

Art Meyer und Nele Tschaikowski sind die etwas anderen Ermittler. Art, der Unangepasste ermittelt im Team mit Nele, der Nichte des Polizeipräsidenten. Aber beide zusammen sind ein gutes, eingespieltes Team.

Auch der neue Fall zu dem sie gerufen werden hat es in sich. Der Fund einer toten Frau ist mit ihrem Kopfschmuck, einem Hirschgeweih, zu einem bizarren Geschöpf arrangiert worden. Schnell wird das Opfer erkannt. Es ist Charlotte Tempel, eine anerkannte Wohltäterin, die für ihr gemeinnütziges Engagement gerade erneut für den Hirschpreis nominiert wurde.

Der Verdacht fällt recht schnell auf ihre rebellische, unberechenbare Tochter Leo. Art Meyer ist davon nicht überzeugt. Der Fund einer weiteren Leiche scheint ihm Recht zu geben. Auch diese Tote war für den Hirschpreis nominiert. Haben die Todesfälle etwas mit der Preisverleihung zu tun?

Alles ist rätselhaft und auch der Autor tut alles dafür, dass es so bleibt. Er konfrontiert uns als Leser mit der Geschichte einer jungen Frau. Doch was hat das alles mit den Todesfällen zu tun?

Marc Raabe schafft es in brillanter Weise die Atmosphäre seiner Schauplätze lebendig werden zu lassen und baut gleich zu Beginn eine unglaubliche und atemberaubende Spannung auf, die er bis zum Schluss aufrechterhalten kann. Die Charaktere sind kantig und liebenswert zugleich.

Sein Schreibstil ist flüssig, die Dialoge sind ansprechend – beides erleichtert das Lesen ungemein. Der Autor schreibt in einem guten Tempo, so dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen mag.

Ich habe in diesem Jahr schon einige Thriller gelesen, aber dieser hier gehörte für mich zu den Top 5. Einfach nur genial und somit gibt es von mir ganz klar eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.