Wieder ein hervorragender Thriller, mit viel Spannung.

michaela62 Avatar

"Der Morgen" von Marc Raabe war ja schon hervorragend, und mit "Die Dämmerung" hat er den ersten Band noch getoppt. Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln in einem ungewöhnlichen Fall. In einem Wald hört eine junge Jägerin den Schrei einer Frau. Es ist dunkel und neblig. Da sie vorher von Wildschweinen angegriffen wurde, hält sie ihr Gewehr im Anschlag. Und plötzlich sieht sie an einem Baum ein Wesen, eine Frau mit einem großen Hirschgeweih. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. Da es sich bei der Toten um die bekannte Wohltäterin Charlotte Tempel handelt, machen die Infos schnell die Runde. Die Ermittler müssen diesen Fall sehr zügig aufklären, bevor es noch weitere Opfer gibt, doch das ganze ist nicht so einfach. Der erste Fall von Art Mayer und Nele hat mich bereits so sehr begeistert, da war klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Autor ist sich selbst treu geblieben und hat hier einen super spannenden Thriller geschaffen, der dem ersten Teil in noch übertrifft. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Ich liebe es, wie hier wieder zwei Erzählstränge parallel laufen und sich erst am Ende alles auflöst. Das Ende war überraschend und authentisch und ich hoffe auf weitere Bücher von Art und Nele. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.