wieder sehr spannend

vindö50 Avatar

In einem Waldstück findet man eine tote Frau. Ihre Leiche wurde sehr bizarr arrangiert. Auf die Jägerin, die die Leiche entdeckt, wirkte sie zunächst wie ein Fabelwesen, eine Figur aus Mensch und Tier. Aber es ist eine Frau, die an einem Baum gebunden wurde. Über ihrem Kopf hat der Täter ein Hirschgeweih befestigt. Die Tote ist eine bekannte Dame der High Society, die in Kürze einen Preis verliehen bekommen sollte: den Hirsch. Ihre Tochter Leo gerät in Verdacht. Sie ist Klimaaktivistin und in allem gegen ihre Mutter eingestellt. Dann kommt es zu einem weiteren Mord, wieder eine der zukünftigen Preisträgerinnen. Art Mayer und seine Kollegin Nele Tschaikowski ermitteln in diesem wendungsreichen Fall.

Mir hat das Buch gut gefallen. Hilfreich wäre es, den ersten Band gelesen zu haben. Ich hatte das zwar, aber schon wieder alles vergessen, kann daher sagen, man kommt auch als Einsteiger in die Reihe klar. Ich fand den Krimi wieder sehr gut gelungen. Art und Nele mag ich sehr, auch Arts Nachbarin Milla ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil liest sich gut, so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.