5 unterschiedliche Charaktere gehen den Jakobsweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz handelt von fünf sehr unterschiedlichen Frauen, Familienfrauen, Witwe, Erfolgsfrau, Luxusfrau... sie verbindet trotzdem ein langjährige Freundschaft, entstanden nach einem gemeinsamen Sprachkurs. Neben regelmäßigem Essengehen, machen die frauen auch jedes Jahr einen Ausflug miteinander. Dieses Jahr soll es eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg nach Lourdes sein, da eine von ihnen diesen Weg zum Gedenken an ihren verstorbenen Mann gehen will.

Die Geschichte liest sich flüssig, durch die unterschiedlichen Frauen ist genug Gesprächs- und auch Zündstoff vorhanden für eine turbulente Reise. Das gemeinsame Pilgern wird sicher eine neue Erfahrung für jede einzelne und ihre Gemeinschaft sein.

Mein Fazit: eine schöne Geschichte über Freundschaft unter Frauen