Auf dem Jakobsweg

gg-ena Avatar

Die fünf Freundinnen, die sich seit 15 Jahren kennen und sich jeden ersten Dienstag im Monat treffen, wollen zusammen vereisen. Da sie alle sehr unterschiedliche Ansichten haben, hat jede der Frauen eine andere Meinung zum Thema Urlaub. Es wird schwer sein, sich zu einigen.
Aber Judith möchte in diesem Jahr nicht zusammen mit den anderen vereisen, denn sie will den Jakobsweg zu Ende gehen, den ihr verstorbener Mann einmal begonnen hat. Die anderen vier Frauen schließen sich ihr (mehr oder weniger freiwillig) an.

Beim Lesen dieser Leseprobe hat man gemerkt, dass die Autorin Monika Peetz viel Herz in die Figuren gelegt hat. Jede der Frauen hat einen ganz speziellen Charakter, der wirklich gut beschrieben ist.
Die Dienstagsfrauen sind auf jeden Fall eine nette Gruppe und werden auf dem Jakobsweg sicherlich viele verschiedene Abenteuer erleben. Ich denke, dass sie auch mit ein paar Problemen zu kämpfen haben und würde diese Probleme und vor allem, wie die Dienstagsfrauen mit den Situationen umgehen werden, gerne lesen.