Bilanz des Lebens

florianimgarten Avatar

5 Frauen treffen sich jeden Dienstag in einem Restaurant. Jede hat ihre eigene Geschichte und Probleme. Wie jedes Jahr wollen sie zusammen wegfahren. Judith will das erste Mal seit Jahren nicht mitfahren. Warum ? Sie hat ihren Mann Arne verloren. Judith hat Arnes Tagebuch gefunden. Arne wollte nach Lourdes pilgern, hat es aber nicht mehr geschafft. Nun beschließen die Freundinnen Judith zu begleiten und alle nach Lourdes zu fahren.

Während dem Kofferpacken treten die ersten unterschwelligen Konflikte auf. Und endlich sitzen alle im Flugzeug. Was die Reise wohl bringen wird ?

Wirklich eine sehr schöne Leseprobe. Sehr detailliert und einfühlsam beschrieben entstehen die Frauen vor unserem geistigen Auge.Beinahe hat man das Gefühl, es steht kurz vor der Explosion. Viele Konflikte schwelen unter dem Deckmantel von Betriebsamkeit. Diese Pilgerreise könnte alles zutage bringen und vielleicht zu Entscheidungen führen, die in ihrer Tragweite noch nicht zu übersehen sind.

Sehr gerne würde ich das Buch lesen, zumal ich selbst schon in Lourdes gewesen bin und ich darauf gespannt bin, was die Autorin dazu schreibt. Genauso gespannt bin ich allerdings, auf das, was sich bei den 5 Freundinnen tut. Was am Ende dieser Pilgerreise, am Ende des Weges steht.