Die Dienstagfrauen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Wenn ich mich Recht entsinne stand dieses Buch bereits auf den Bestsellerlisten der Bücherverkäufe. Oder steht es sogar noch da ? Egal : die Dienstagfrauen sind jedenfalls ein Club von 5 Frauen die sich jeden Dienstag treffen und über ihre Problem reden oder kurz : über alles was sie beschäftigt. Sie sind füreinander da. Und dies natürlich auch als eine der Damen feststellen muss das ihr toter Mann eine Pilgerreise nach Lourdes machen wollte. Also beschließen die Damen zusammen diese Reise zu machen. Und so wird sich nach und nach ihr Leben verändern.

Stelle ich mir sehr witzig, gleichzeitig aber auch traurig vor wenn 5 Frauen sich auf die Spur des toten Mannes begeben. Das Buch scheint die richtige Urlaubslektüre zu sein. Vor allem dann, wenn man selber nicht irgendwohin in Urlaub fahren kann oder man Freundinnen hat, mit denen man solch eine Reise machen kann. Es ist aber auch ein Buch das einem besagt das man auf andere zugehen soll um sich miteinander auszutauschen. Ein Tröstbuch ? Ja, vielleicht.