Die Dienstagsfrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz ist ein schöner Frauenroman.
Bereits seit 15 Jahren treffen sich die Freundinnen Caroline, Judith, Eva und Estelle jeden ersten Dienstag im Monat. In ihrem französischen Lieblingsrestaurant „le Jardin“ wird automatisch dafür ein Tisch reserviert. Einmal im Jahr fahren sie sogar in einen Kurzurlaub. Doch dieses Jahr gibt es bei der Planung Probleme. Judith hat vor kurzem ihren Mann verloren und möchte nicht mit. Sie hat in dem Tagebuch ihres verstorbenen Mannes vom Jacobsweg gelesen und möchte diesen gerne auch begehen. Kurzerhand beschließen die Freundinnen den “Weg“ gemeinsam zu gehen. Auf diesem Pilgertrip lernen die Frauen sich noch mal neu kennen und erfahren Dinge die sie nicht geahnt haben. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Dieses Buch hat mir super gefallen. Er geht um Liebe, Misstrauen, Trauer und viel Gefühl