Die Dienstagsfrauen...Freundschaft auf dem Prüfstand?

spider Avatar

Caroline, Judith, Estelle, Eva und Kiki sind 5 Freundinnen, die sich seit 15 Jahren immer jeden Dienstag im gleichen Lokal treffen und einen gemeinsamen Ausflug zusammen planen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Irgendwie herrscht eine trübselige Stimmung. Caroline und Eva sind von Ihrem Familienleben gelangweilt und fühlen sich ungeliebt, Estelle, ist ein verwöhnter Snob, Kiki eine unentschlossene Frau auf der Suche nach dem " Traumprinzen " und Judith trauert um Ihren Mann Arne, der vor 6 Monaten gestorben ist. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/cry_smile.gif)                  Judith möchte Ihm zu Ehren eine Pilgerreise nach Lourdes antreten die Arne nicht mehr machen konnte. Als Caroline vorschlägt Judith zu begleiten stimmen die anderen Frauen mehr oder weniger begeistert zu...                                  Kann das gutgehen? Wird diese Reise zum Prüfstein für Ihre Freundschaft?

Eigentlich dachte ich " Oh nein, schon wieder so ein typischer Frauenroman." Doch dieser Roman könnte tatsächlich die Ausnahme von der Regel sein und nicht nur über belanglose, witzige Episoden aus dem Leben von 5 Frauen berichten, sondern  eine Botschaft vermitteln... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)