Dienstagsfrauen auf Pilgertour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
guennim Avatar

Von

Fünf befreundete Frauen treffen sich seit vielen Jahren jeden ersten Dienstag im Monat (deshalb der Titel "Dienstagsfrauen"). Wie jedes Jahr planen sie auch dieses Jahr einen gemeinsam Urlaub und so entscheiden sie sich, die noch trauernde Judith zu begleiten. Sie möchte den angefangenen Pilgerweg ihres in der Zwischenzeit verstorbenen Mannes Arno zu Ende führen.

Man sagt, auf einem Pilgerweg findet man zu Gott oder zu sich selbst ... -  Sicherlich nutzt jede der Frauen die Zeit des Pilgerns zum Nachdenken - das Buch macht neugierig, wie die Geschichten der Frauen weitergehen. Fahren sie als Freundinnen wieder nach Hause?

Der Stoff ist aus dem Leben gegriffen - vielleicht findet sich jeder selbst in einer Person wieder? Ich freue mich auf das Buch, das sich sehr flüssig lesen lässt!