Dieser Weg wird kein leichter sein!

waldmeisterin Avatar

So, jetzt habe ich mich gerade gefragt, warum mir diese Geschichte hier gefällt und das "Spa-Geflüster" vor ein paar Wochen nicht - obwohl sie sich doch ziemlich ähnlich sind. Ich glaube, es liegt daran, dass diese Frauen hier sich schon sehr lange kennen und jetzt einer von ihnen dabei helfen möchten, ihre Trauer zu überwinden. Ja, sicher werden wir die Geschichte jeder einzelnen erfahren (hoffe ich doch zumindest), aber sie kennen sich eben schon seit 15 Jahren und haben einiges zusammen erlebt und treffen sich nicht mal eben für Wellness und erzählen Wildfremden ihr Leben.

Judith hat ihren Mann verloren und will jetzt seine Pilgerreise für ihn zuende führen. Spontan sagen die anderen vier "Dienstagsfrauen" zu, sie zu begleiten. Wegfahren wollten sie ja sowieso. Gut, Estelle wollte lieber in ein 5-Sterne-Hotel, aber ihr Winken mit der Weinkarte wird als Zustimmung gewertet. Und so finden sich alle zusammen - nein, halt: Caroline sammelt sie ein, damit keine auf den Gedanken kommt, abzusagen- und treten die Reise an. Das das kein Zuckerschlecken wird ist sowieso klar, aber spannend wirds wohl auch noch. Zitat: "...tickte Arnes Bombe bereits. Der Zündmechanismus war ausgelöst. Es hatte kleine Anzeichen gegeben, Vorwarnungen. Sie hatten jede einzelne übersehen..." Damit dürfte klar sein: Dieser Weg wird kein leichter sein!

die Waldmeisterin