Ein illustres Grüppchen.......

clara_fall Avatar

........bei dem man sich fragt, ob man gern dazu gehören oder lieber nur stiller Beobachter sein möchte. Was braut sich da zusammen, nach 15-jähriger Zufallsfreundschaft? Auf den ersten Blick mögen die einzelnen Figuren harmlos erscheinen, doch unter der Oberfläche brodelt es! In welcher Phase befindet sich die Ehe von Caroline und Philipp? Was wird Caroline vorfinden, wenn sie vom Pilgern zurückkehrt? Und die Berufsmutter Eva - wie wird ihre Familie die Zeit der Abwesenheit verkraften? Und auch die extravagante Estelle scheint etwas mit ihrem Apothekenkönig überspielen zu wollen....... Und was wird Tom unternehmen, um endlich Kikis Aufmerksamkeit zu bekommen? Genug Stoff, um während der Zeit des Pilgerns in die Tiefe zu gehen und für viel Überraschung zu sorgen. Die LP macht große Lust auf das Buch, vor allem weil es eine schöne Mischung aus feinem Humor und knisternder Erwartung kommender Dinge ergibt. Hoffentlich kann das komplette Buch dann diese Erwartungen erfüllen?! Das Cover finde ich leider recht langweilig. Wenigstens die kleinen Törtchen hätte man unterschiedlich gestalten sollen - so unterschiedlich wie die Charaktere der einzelnen Frauen.